Ökumenischer Kirchentag

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Version vom 5. Juli 2008, 12:04 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: =Ökumenischer Kirchentag = Vom 28. Mai bis 1. Juni 2003 hat in in Berlin der erste Ökumenische Kirchentag (ÖKT) stattgefunden. Veranstalter waren der Deutsche Evang...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ökumenischer Kirchentag

Vom 28. Mai bis 1. Juni 2003 hat in in Berlin der erste Ökumenische Kirchentag (ÖKT) stattgefunden. Veranstalter waren der Deutsche Evangelische Kirchentag und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Über 150.000 Besucherinnen und Besucher sind zu diesem Ereignis in die Bundeshauptstadt gekommen. Der ÖKT stand unter dem Leitwort "Ihr sollt ein Segen sein". Unter diesem Leitwort - Verheißung ebenso wie Zuspruch wurde die Gemeinschaft der Glaubenden gefeiert und über die Verantwortung der Christen für die Welt diskutiert. Der nächste Ökumenische Kirchentag wird voraussichtlich noch in diesem Jahrzehnt in Süddeutschland stattfinden.