Evangelisches Gesangbuch

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Version vom 5. Juli 2008, 11:51 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: =Evangelisches Gesangbuch ( EG )= Das Evangelische Gesangbuch enthält Choräle und Lieder für den Gottesdienst aus vielen Jahrhunderten, liturgische Gesänge und Got...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evangelisches Gesangbuch ( EG )

Das Evangelische Gesangbuch enthält Choräle und Lieder für den Gottesdienst aus vielen Jahrhunderten, liturgische Gesänge und Gottesdienstordnungen, ist aber gleichzeitig auch Gebetbuch. Das EG wurde am 1. Sonntag im Advent 1994 offiziell in der Nordelbischen Kirche eingeführt und löste damit das Evangelische Kirchengesangbuch (EKG) ab.