Schiff

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Version vom 5. Juli 2008, 12:15 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: =Schiff= Schon in der ältesten Christenheit ist das Schiff ein Symbol für die Kirche und enthält seinerseits eine Reihe von Symbolen: Der Mast etwa ist das Kreuz Ch...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schiff

Schon in der ältesten Christenheit ist das Schiff ein Symbol für die Kirche und enthält seinerseits eine Reihe von Symbolen: Der Mast etwa ist das Kreuz Christi, die Ruder stehen für die Apostel. Vorbild für das Schiff als Symbol für Kirche ist die Arche Noah. - Siehe in der Bibel: 1. Mose Kapitel 6-8, Matthäus Kapitel 8, Vers 23. Das Schiff ist auch ein beliebtes Symbol für die Nordelbische Kirche, für die Kirche zwischen den Meeren.