Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Wechseln zu: Navigation, Suche
Info aus dem Gemeindebüro:

Öffnungszeiten:

  • Mo + Fr. 9.oo - 11.oo
  • Do 17.oo - 18.oo

Grambker Abendmusik „Ave Maria“ am 16.09.2018

„Gegrüßet seist du, Maria!“ Das sind beim Evangelisten Lukas die ersten Worte des Engels an eine junge Frau namens Maria. Diese Worte wurden im Lauf der Jahrhunderte von vielen Komponisten vertont. Ist ein „Ave Maria“ katholisch? Am Verhältnis zur Mutter Gottes scheiden sich die Geister. Grund genug, einige dieser Werke einmal ganz bewusst zu hören und Betrachtungen zu Maria im katholischen und evangelischen Verständnis anzustellen. Hans-Dieter Renken (Orgel), Gabi Lang und Astrid Redmann (Sopran) musizieren Werke von Rheinberger, Schubert, Bruckner, Porpora und anderen. Klaus Pohlmeyer steuert die Betrachtungen bei. Die Abendmusik beginnt um 17:00 Uhr in der Grambker Kirche. Der Eintritt ist frei.


Schrift-Grambke4.jpg
  • Alles, was Sie schon immer über Grambke wissen wollten. Hier kann jeder sein Wissen über Grambke, Burg und Werderland allen Anderen zur Verfügung stellen.