Heilige

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Version vom 5. Juli 2008, 12:12 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: =Heilige= In der katholischen Kirche werden Heilige verehrt. Die Heiligenverehrung geht bis auf die ersten christlichen Jahrhunderte zurück. Zuerst waren es vor allem...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heilige

In der katholischen Kirche werden Heilige verehrt. Die Heiligenverehrung geht bis auf die ersten christlichen Jahrhunderte zurück. Zuerst waren es vor allem die Märtyrer (Christen, die wegen ihres Glaubens umgebracht wurden), die man verehrte und um ihre Fürsprache bei Gott anrief. Später wurden auch Menschen, die sich in ihrem Glaubensleben besonders auszeichneten als Heilige verehrt.