Basar

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grambker Weihnachts-Basar

Der Grambker Weihnachts-Basar wurde 1968 in der Amtszeit von Pastor Günther Schulz ins Leben gerufen. Der Erlös des Basars und alle Kollekten der Weihnachts-Gottesdienste kommen jeweils einem Projekt von "Brot für die Welt" zugute.
Alle Produkte und Artikel für den Basarverkauf werden von Gemeindegliedern in Heimarbeit oder in Gemeinschaft einer Bastelgruppe oder Strickgruppe hergestellt.
An dem Grambker Basar beteidigen sich alle Grambker Gemeindegruppen und Einrichtungen. Mit Waffelverkauf, Teestube oder bei einer Tasse Kaffee mit selbstgemachter Torte, verkauf von selbstgemachter Marmelade oder Weihnachtskränzen. Weihnachts-Schmuck oder Wollsocken, Topflappen oder gestickte Tischtücher. Eine Welt-Produkte wie Tee, Kaffee oder Süßes genau so wie Bücher aus erster, zweiter oder dritter Hand. Also viele altbewärte Sachen und auch immer wieder neue Ideen und Produkte. Jute-Taschen mit Aufdruck der Kirche, Jahres-Kalender mit Grambker Motiven (in den 80'er Jahren) Romane aus der Zeit der Burger Festung und dem Grambker Bauerndorf ....... viele Ideen wurden in den Jahren umgesetzt und auch bei einem Glas Punsch gerne gekauft.
Schauen sie doch bei einem Basar mal vorbei. Bestimmt ist auch für sie etwas dabei oder sie treffe einfach nur "alte" Bekannte beim Einkauf wieder.