Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaaallooo – Frag’ mich gerade, warum ich eigentlich so schlecht auf den Tannebaum klettern kann. Auf dem Apfelbaum geht das doch auch... Aber hier wird das sooo eng, je höher ich komm...Boings – jetzt isser umgefallen – und ich auch! Geht nich! Ok, muss ja auch nich. Dann bleibt der eben für Weihnachten, der blöde Baum! Na gut, vielleicht benutze ich ihn auch nur blöd. Eigentlich isser ja auch viel besser zum Angucken. Wenn ich an Weihnachten denke und wie dann der Tannebaum geschmückt in der warmen Stube stehen wird – ach, da freue ich mich gleich. Aber was der Tannebaum wohl mit der Geburt des Jesuskindes an Weihnachten zu tun hat??? Na ja, das Jesuskind konnte bestimmt auch nicht auf einen Tannenbaum klettern. Jesus ging’s so wie mir – cool. Vielleicht ist Gottes Sohn deswegen als Baby geboren? Dann weiß Jesus vielleicht auch, wie weh mein Bein immer noch tut? Na ja, wenn Jesus auch nicht alles konnte, so wie ich - später konnte er sogar Erwachsene zum Bäumeklettern bringen, und auch, dass sie heil wieder runter kommen (nachzulesen in Lukas 19,1-6)... Tschüüüß, Dein LULI (Louis)