Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – war heute in einem Stall. Toll! Da hat’s ständig gemuht und gemäät und gewiehert und miaut. Und gestunken hat’s – na ja, fand ich jedenfalls. Und die Kühe, Schafe, Pferde und die Katze haben immerzu gefressen, wie bei einem Fest. Da essen die Leute doch auch immerzu. Ob die Tiere im Stall auch Weihnachten feiern? ’Nen Tannen-baum jedenfalls haben die ja nicht… Jesus ist doch in einem Stall geboren, und in einer Nacht, wo’s ganz still ist. Und die Tiere im Stall waren bestimmt ’ne ganze Zeit lang still und haben geguckt. Ob die so feiern, wenn sie nix tun und gucken?

Ich probier das auch mal zu Weihnachten: Nix tun und das Christuskind angucken. Na ja, vielleicht doch dabei so’n bisschen Leckeres essen? Ich vermute nämlich, die Tiere im Stall haben in der Heiligen Nacht besser gefeiert, als manche Leute in der warmen Herberge …

Erstmal, tschüüüß…und viel vom FROHEN FEST …Dein LULI (Louis)