Louis 1 10

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – hab’ gehört, dass Gott die ganze Welt gemacht hat! Und am Anfang hat er erstmal Ordnung geschaffen. Ordnung – dann gibt’s ja immer ein HIER und DA. Hier Durcheinander, da alles hübsch zusammen. Hier Saft, da keiner. Hier hell, da dunkel… Jetzt weiß ich auch, warum es immer für mich heißt: „das darfst du“ und „das darfst du nicht“, und warum es Grenzen gibt.
Aber bei mir ist es oft auch so’n bisschen Durcheinander und ein bisschen aufgeräumt. Und es ist doch auch mal ein bisschen hell und ein bisschen dunkel. Na ja, ich find’s eigentlich immer ordentlich bei mir. Nur die andern sagen immer: „Wie sieht’s denn bei Dir aus!“.
Egal – draußen ist es jedenfalls immer noch ganz schön unordentlich, oder? So kalt und weiß! Aber Gott hat ja da auch für gesorgt, dass es wieder ordentlich wird, schön warm und bunt. Oder wird’s dann wieder unordentlich? Ne, beides hat seine Ordnung: Winter und Sommer, und Frühling und Herbst. Eigentlich suuuper soviel Abwechslung! Na ja, dann kann’s bei mir ja auch unordentlich aussehen – wenn ich danach wieder für Ordnung sorg…(ooh mannoo…)
also denn, tschüüüß erstmal – ich muss jetzt aufräumen….
Dein LULI (Louis)