Louis 1 11

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

…taaach auch an alle meine Freunde. Draußen - die Kaninchen. Wenn ich die so sehe: Die futtern immer nur. Eben hat eins mit den Ohren gewackelt – ob das eine Begrüßung war für mich? Schade, dass die nich reden können. Oder versteh’ ich nur ihre Sprache nich? Eigentlich nützen viele Worte ja auch nich viel beim Verstehen. Klar, schon auch – ich kann ja sagen, was ich gern möchte oder was nich. Oder auch verstehen, wenn ein Freund sagt: „Lass uns spielen.“ Aber wir reden sooft aneinander vorbei und hören gar nich genau hin, oder?
Ich glaub’, der liebe Gott hat das so gemacht, dass wir auch Kaninchensprache verstehen können, oder Vogelsprache. Wenn ich mir nämlich Zeit nehme und genau hinsehe, dann weiß ich genau, was die Tiere gerade wollen oder suchen oder „sagen“ – ob sie sich freuen oder traurig sind, krank oder gesund. Und singen können die meisten auch irgendwie – Vögel ja sowieso. Na ja, gut, ob die Kaninchen auch manchmal so was machen wie singen???
…auf jeden Fall wünsche ich euch allen genausoviel Spaß beim genauen Hingucken und Geduld üben… und beim Verstehen …
Erstmal tschüüüüß…Dein Luli (Louis)