Louis 1 13

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo …ich sitze gerade in der Werkstatt und hämmer! Auu ! Das war mein Daumen! Nu hab ich darauf gehauen, nur weil ich den Nagel da in die Bretter noch schlagen wollte und der nicht wollte. Nein, mit meinem Finger-Nagel hat das nichts zu tun – oder nun ja doch: der Finger-Nagel wird nämlich bestimmt jetzt blau, so doll wie ich da aus Versehen draufgehauen hab. Eigentlich bau ich gerade ein Vogelhaus. Da sollen Vögel mal ein Nest reinbauen können. Aber jetzt brauch ich erstmal Erste-Hilfe!
Ob die Vögel das je zu schätzen wissen, mit was für einem Aua ich ihr Haus gebaut habe? Hmmmm. Obwohl wir ja auch nicht wissen, ob oder mit wieviel Schmerz Gott uns Gutes gegeben hat und gibt? Jedenfalls glaube ich, der hat sich bestimmt noch nie auf `n Daumen gehauen. Aber weh tun tut Gott bestimmt auch mal `was? Jedenfalls hat Jesus doch für uns gelitten? Ganz schön schwer zu verstehen. Obwohl: Er wollte uns vielleicht auch nur so’n schönes Haus bauen, wie ich für die Vögel… und hat sich dabei weh getan!
Na, auf jeden Fall: Bauen macht Spaß – auch wenn mir der Daumen gerade weh tut! Wünsche ich Dir auch: Dass Du was schönes bauen kannst…Viel Freude denn.


Also: Tschüüüß, Dein LULI (Louis)