Louis 1 14

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – Hasi is vielleicht doof! Der war mal mein Freund. Aber jetz nich mehr. Ich weiß gar nich, was ich noch Gutes reden könnte über ihn. Der spielt ja immer mit andern, lässt mich alleine steh’n, schubbst mich manchmal oder tritt mich, sagt was Gemeines und so. Was soll ich denn da noch Gutes von ihm reden. Nee, ich bin jetz auch so wie er… und rede schlecht hinter seinem Rücken… Na ja, aber wenn ich immer nur danach ginge, wie ich mich fühle, dann würden wir uns wahrscheinlich irgendwann prügeln? In der Bibel heißt es, wir sollen reden, was gut ist. Hmmmmm…also schon die Wahrheit ihm sagen, wie ich mich fühle. Ja, das werde ich. Das is nämlich gut, damit er das mal weiß. Aber dann trotzdem Gutes reden, weil ich das will – und nicht nur reden nach dem Gefühl. Also ich fange mal gleich damit an: Alsooo, Hasi is eigentlich ein prima Freund. Eigentlich habe ich ihn sehr gern (sonst wäre ich ja auch nicht so verletzt). Hasi kann viele tolle Sachen – z.B. Skateboard fahren und Malen. Hmmm, und mit ihm Lachen kann man prima. Na ja, ich will mich auch darüber freuen, wenn er mal nich mit mir spielt – dann mach ich eben was anderes Schönes. Hmmm, das macht Spaß: Gutes reden zu wollen. Wie ein Spiel. Aber wahr muss es bleiben… Na, erst mal wünsche ich Dir das auch, dass Du mal Gutes über den andern reden WILLST und das übst…macht echt Spaß ,

Und tschüüüß –
Dein LULI (Louis)
P.S.: Übrigens soll „segnen“ heißen: „Gut über jemand reden“. Wenn Gott uns segnet, redet er also gut von uns?!