Louis 1 15

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaalooo – liebe Kinder! Also ich staune ja über den Baum in der Kirche, der da wächst und wächst…Habt ihr den schon maa geseh‘n? Den Taufbaum mein‘ ich ! Immer mehr Blätter mit Bildern hängen da dran, von den Kindern, die getauft wurden. Die Bäume draußen haben ja ein halbes Jahr keine Blätter, und das andere halbe Jahr ganz viele. Unser Taufbaum aber hat immer grüne Blätter. Na ja, aber sind ja nur so gemachte Blätter. Das sind ja keine richtigen Blätter. Oder doch???
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wann der Taufbaum so viele Blätter hat, dass keine mehr ran passen…
Übrigens sind schon einige von den Blättern, ähhhh, ich meine von den getauften Kindern in der Kita. Und da wachsen wir ja auch schön und werden langsam größer und mehr. Schön eigentlich – wenn ich nur ein Blatt am Baum wäre, pfffff, das wäre ja total doof! Aber zusammen wachsen wir auf und lernen gut miteinander umzugehen. Da fällt mir ein: Gott ist ja wie ein Baum, und wir alle sind Teile, die an diesem Baum wachsen und von dem Baum leben.
Also dann: Schönes gemeinsames Wachsen noch, und dass wir schön grün bleiben und noch lange zusammen…

Tschüüüüß, dein Luli