Louis 2 08

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – jetzt im Winter kann man ja manchmal abends die Sterne ganz klar sehen. Hab ich auch geguckt. Auch den Mond. Aber das war alles so klein…weil die Sterne und der Mond doch so weit weg sind! Da hatte ich eine Idee: Mit einem Fernglas kann man doch alles ganz groß gucken. Und das funktionierte wirklich! Damit hab’ ich zum ersten mal auf dem Mond richtig was gesehen. So Löcher und so. Wer die da wohl rein gemacht hat? Und wozu die wohl gut sind? Jedenfalls sah das aus, wie Klackse in der Creme. Suuuper. Und ich hab mal wirklich fern-gesehen.

Ich war denn aber auch froh, als ich wieder drinnen im Warmen und Hellen war. Und dann hab ich gedacht: „Warum in die Ferne sehen, wenn das Gute so nah ist“. Gott wird sich schon was gedacht haben, dass er den Mond so weit weg von uns gemacht hat. Aber auch, als er uns ein warmes Zuhause gegeben hat, oder? Was Gott so alles gemacht hat! Jedenfalls wünsch’ ich jedem auch mal so’n Staunen beim „fern-sehen“…

Nun erstmal tschüüüüüß, Dein LULI (Louis)