Louis 2 09

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – kennt ihr „Deutschland sucht den Superstar“? Warum die wohl so lange suchen? Ich bin’s doch! Ich bin doch super! Ich find mich jedenfalls richtig super, besonders wenn ich beim Spielen immer gewinne. Na ja, vielleicht nicht immer super. Gestern beim Kartenspielen mit anderen wollte ich immer gewinnen. Und da hab’ ich geschummelt. Aber immer, wenn ich gewann und mich freute, waren die anderen sauer, weil sie immer verloren. Komisch: immer wenn es einen Sieger gibt, gibt’s auch Verlierer. Und wenn der Sieger sich freut, ärgern sich die Verlierer…

Ob man sich auch freuen kann, wenn andere gewinnen und sich freuen? Den Nächsten lieben wie sich – sagt Jesus. Hmmm, dann müsste ich ja den andern gewinnen lassen? Ne – das mach ich nicht! Oder vielleicht doch? Na, vielleicht sollte ich heute mal nicht mehr schummeln. Aber dann gewinnt doch ein anderer! Ob das geht: Mich mit ihm freuen über seinen Sieg? Ich probier’s mal – schließlich bin ich doch suuuper und kann auch das…..

Tschüüüß, Dein LULI (Louis)