Louis 2 10

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haalloooo – heute Morgen krabbelten doch wirklich kleine Tierchens auf meinem Tisch. Aaameisen! Wie die wohl auf meinen Tisch kommen? Na, ja raufgelaufen sind sie irgendwie – aber warum? Dann hab’ ich’s gesehen: Die knabberten an einem Stück Apfel. Ganz schön fleißig, wie weit die laufen, um was zu Essen zu kriegen. Von draußen hier rein und auf meinen Tisch und wieder runter und den andern Bescheid geben. Wie die das wohl alles auf die Reihe kriegen? Hat Gott super gemacht, wie er die versorgt. Schließlich waren die letztes Jahr doch auch schon da – na ja, da waren sie aber noch draußen...
Mich versorgt der liebe Gott auch prima – eigentlich noch besser. Ich hab ja jeden Tag was zu Essen auf’m Tisch. Wie das wohl dahin kommt? Na, auf jeden Fall sogar Obst aus fernsten Ländern. Suuuperlecker… Und nun kommt ja bald auch wieder die Erdbeerzeit…
Wünsch Dir auch so’n paar Ameisen auf’m Tisch. Da kommt man richtig doll ins Nachdenken…
Erstmal: tschüüüüß, und lass es Dir auch immer gut schmecken.. .
Dein Luli (Louis)