Louis 2 11

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

…halloooo – hört ihr auch „Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar“ draußen wieder zwitschern und piepsen? Schööön, der Frühling! Hmmm, aber was gibt’s denn da noch für Vögel? Weißt Du noch einen??? Kannst mir ja mal sagen, wenn wir uns mal sehen, ja? Und die Blumen, wie heißen die denn alle? Also ich kenne Osterglocken, Schneeglöckchen, Glockenblumen, Kling-glöckchen, klingelingeling (achne, das war ja n Weihnachtslied) – ach so Rosen und …hmmmm, kennst Du noch welche? Und die Bäume, weißt Du, wie die alle heißen? Im Garten bei uns steht jedenfalls so’n Kastanienbaum und n Apfelbaum und ein o Tannebaum (is aber ja auch ein Weihnachtslied – aber den gibst ja auch im Frühling, ne?)
Ich hab’ mir vorgenommen, jetz mal so Namen zu lernen. Wäre doch auch blöd, wenn zB im Kindergarten oder in der Schule keiner weiß, wie ich und die anderen heißen? Dann müsste man immer sagen: Du da, mit den roten Haaren, holst Du mal bitte ein Blatt Papier? Oder: Kannst Du da, die du so schön singen kannst, mal herkommen?- und so. Und wenn ich mit den Tieren und Blumen und Bäumen per Du bin – das tut denen bestimmt gut… Gott weiß ja auch, wie ich heiße - singen wir immer im Kindergarten „Er kennt alle unsere Namen“… „Er kennt auch Dich und mich“… -. Und ich kenne ihn auch: Wenn ich bete sage ich immer: Du, lieber Gott… und er tut mir Gutes…
Viel Spaß beim Namenlernen wünscht Dir
Dein Luli (Louis)…tschüüüüß