Louis 2 13

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo …sitze gerade in der Sandkiste. Entscheide ich mich jetzt für einen Elefanten oder für einen Hasen? Ich meine als Sandkastenfigur, die ich backen soll. Na gut, ich entscheide mich für den Elefanten. Hmmm, und für was entscheide ich mich dann? Vielleicht Gänseblumen sammeln, oder doch lieber drinnen einen Saft trinken?
Eigentlich entscheide ich ja ständig irgendwelche Sachen. 100fach, 1000fach am Tag. Ob ich aufstehe oder sitzenbleibe, ob ich dieses esse oder jenes. Ob ich den Mund aufmache, oder nicht. Was ich sage, was ich tue. Na ja, nur was ich denke vielleicht nicht? Denken tue ich doch immer, oder? Na ja, nachts nicht, wenn ich schlafe. Aber sonst? Aber ich merke, wenn ich im Kino bin und sitze und gucke, denke ich an andere Sachen, als wenn ich im Schwimmbad bin und mich bewege. Also können wir uns auch entscheiden, unseren Gedanken diesen oder jenen Raum zu geben?
Na, bei so viel philooosoophieren entscheide ich mich jetz mal an Dich zu denken. Also ich wünsche Dir, dass Du heute und morgen gute Ent-scheidungen triffst. Vielleicht auch für den andern gut? Ich glaub ja, dass der liebe Gott unsern Gedanken Raum geben will, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen können – mit viel Ruhe, und viel Frieden und viel Freiheit? So wie die Konfis, wenn sie zu Gottes Einladung „Jaaaa“ sagen.
Auf jeden Fall, erstma gute Entscheidung Euch, ob ihr doch noch besser die warme Jacke anziehen sollt oder schon so rausgehen könnt….

Viel Freude denn


Also: Tschüüüß, Dein LULI (Louis)