Louis 2 14

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaalllooo – Konfrontation, Konformation oder wie das heißt – was is das eigentlich? Gleichklang, Gegensatz, ggggg ??? Konformation, ganz schön schweres Wort… Ob das einer der Erwachsenen weiß? Was das heißt? Na ja, muss was mit Mai zu tun haben. Und mit Erwachsen werden? Oder?
Aus‘m Internet weiß ich: Bestätigung. Also Ja, sagen. Stimmt. Das habe ich schon mal mitgekriegt, wie die jungen Leute alle „Ja, mit Gottes Hilfe“ gesacht haben. Ob die wissen, was sie da sagen? „Ja“ sagen, wozu? Na, bestimmt zu Gottes Frage. Also auf jeden Fall kann man nur antworten mit „Ja“ auf: „Hast Du…?“ oder „Kannst Du…“ oder „Willst Du…“ , oder „Willst Du haben?“.
Na, ich glaube, wer da mit „Ja“ drauf antwortet, der weiß auch mit seiner „Konfirmation“ was anzufangen?
Komisch eigentlich, weil doch danach so wenige sich wiedersehen? Eigentlich geht es doch erst richtig los mit dem „Ja“ auf Gottes Frage „Willst Du?“….
Na, vielleicht braucht man-cher etwas länger. Aber eine Entscheidung ist getroffen. Da kann ich eigentlich nur gratulieren – ach, aber wichtiger: Segen wünschen. Also dass Gott nicht locker lässt bei jedem Konfirmanden und Konfirmand.
Sooo – ich sach erst mal tschüüüüüß, und feiert schön, wo’s gerade Konfir-mation gibt…
Euer/Dein Luli (Louis)