Louis 3 10

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haalloooo – mit meinem Schnorchel kann ich gaanz lange unter Wasser bleiben. Und mit Taucherbrille habe ich heute total coole Sachen gesehen – unter Wasser natürlich! Kleine Tiere, die da schwimmen und meine Füße. Na ja, ich habe im Planschbecken geguckt, da habe ich keinen Fisch entdecken können. Aber ich hab’ das verlorene Armband wieder gefunden, weil man alles ganz klar sieht durch die Brille. Klasse so’ne Brille. Wenn’s so’was doch auch für draußen gäbe. Dass man plötzlich Dinge sieht, die man ohne die Brille nicht erkennen kann. Was wohl dann zu sehen wäre? Tiere und Blumen, die man sonst nicht sieht. Oder auch bei meinen Freunden, was man sonst nicht sieht.
Manchmal denke ich, wir haben so’ne Brille. Ich hab’ jedenfalls gemerkt: Wenn ich gut drauf bin, dann finde ich an meinen Freunden auch ganz viele gute Dinge. Und wenn’s mir nicht gut geht, dann finde ich nur Doofes an meinen Freunden. Vielleicht haben wir ja innen drin in uns so’ne Brille, die wir mal aufsetzen und mal absetzen, ohne dass wir das merken.
Ob Gott für uns wie ein Brillenmacher ist? Bestimmt auch! Dann freue ich mich über die richtige Brille von ihm für mich und euch.
Na, jedenfalls wünsch ich uns für die Ferien, dass wir Super-Brillen haben, gegen die Sonne aber auch gegen schlechte Laune und Langeweile.
Erstmal tschüüüüß, und entdeck auch viel Neues…
Dein Luli (Louis)