Louis 3 13

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – alsooo: Rede ich in einer anderen Sprache, oder warum versteht mein Freund Hasi mich nich??? Ich sagte ihm klar und deutlich: „Bitte, hör mir mal zu.“ Und er fragte darauf: „Was soll ich? Weißt Du eigentlich…“ und dann fing er an zu erzählen! Dabei wollte ich ihm doch was erzählen! Also, manchmal frag ich mich wirklich, ob er überhaupt versteht, was ich ihm sage. Na ja, aber warum will ich ihm dann überhaupt was erzählen?
Ob Gott auch so Probleme mit uns hat? Mit dem Verstehen, was wir ihm sagen. Oder mit dem Reden zu uns, damit wir ihn richtig verstehen. Au man o man. Dann wäre das ja echt schlimm – wenn wir gar nicht verstehen, was Gott zu uns sagt?
Ich weiß nur, dass Gott mich lieb hat. Und das spür ich auch oft - z.B., wenn die Sonne mich wärmt. Oder wenn ich gesunden Appetit hab‘ und es mir schmeckt. Oder wenn wir schwimmen gehen, und schier unglaublich Spaßiges miteinander erleben. Oder wenn ich einfach die Augen zu mach, und an ihn denke.
Ich glaub‘, dass das eine Sprache ist, die jeder verstehen wird: Wenn wir uns von Herzen lieb haben und einander schätzen und das auch einander sagen. Mal sehen, was Hasi dazu sagt…
Also erstma : schöööne Sommerferien … und viel Spaß beim Rätseln: Was will ich dem andern denn eigentlich sagen?

Tschüüüß, Dein LULI (Louis)