Louis 3 15

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaalooooo – hiiiiiier bin iiiiiich – auf dem Bauuuuuuum – siehst Du mich? Klettermaxe bin ich gerade. Warte ma‘ - uffff – uffff - sooo ! Jetzt bin ich wieder unten.
Das war vielleicht was! Bin auf den Baum geklettert, erst nur so ein bisschen. Aber dann ging das mit mal immer besser. Und immer höher. Und dann war ich fast ganz oben im Baum, wo nur noch Blätter und dünne Zweige sind. Das hat vielleicht gewackelt. Na, und ich hab‘ schon gaaaanz viele kleine Äpfel gesehen. Im Herbst geh‘ ich nochma hier rauf, um die zu pflücken. Irgendwie war ich total glücklich da oben, so im Rauschen und Schwanken im Wind. Aber klar : Keine Angst, ich war mit einem Kletterseil gesichert. Wenn ich gefallen wäre, hätte mich das Seil an meinem Klettergurt aufgefangen.
Toll, so eine Sicherung. Wenn man fällt, dass man aufgefangen wird. Da hatte ich gar keine Angst mehr beim höherklettern. ich hätte noch bis zum Mond klettern können…
Hmmmm - vielleicht haben wir manchmal auch im Leben Angst, und trauen uns nichts, weil wir keine Sicherung haben? Was ist wenn ich falle? Aber irgendwie ist Jesus doch wie ein Sicherungsseil. Er wird doch auch Retter genannt? Jesus gibt mir Sicherheit – ja so finde ich das toll gesagt, wenn ich an mein Klettern eben auf den Baum denke. Wenn das stimmt, dass Jesus wie ein Sicherungsseil beim Klettern ist, dann wollte ich immer an diesem Seil sein, denn: Dann kann mir ja nichts mehr passieren, wenn ich hinfalle?
Na, in den Sommerferien gibt es bestimmt so manche Gelegenheit, an einem Sicherheitsseil zu hängen? Auf dem Wasser an dem Schlauchreifen und Boot, oder im Gebirge, oder an einer Kletterwand?
Ich wünsche Dir jedenfalls: Schöne Urlaubstage – und: Fühl‘ Dich sicher am Seil – ach so: Bei allem von Gott - gehalten!

Tschüüüüß erstma… Euer/Dein Luli (Louis)