Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis.jpg

LOUIS is´am Wort

Eine 0 zählt nichts, hat mein Papa mir mal gesagt. Aber wenn 1 + 1 = 2 sind, dann können doch nicht 5 + 5 = 1 sein (5 Bonschen + 5 Bonschen dazu sind doch nicht 1 Bonschen!)? Irgend´was stimmt mit dem Rechnen nicht. Wenn ich mal in die Schule geh´, dann werde ich das der Lehrerin aber mal sagen! Als ich das zuhause erzählte, haben alle gelacht und die Mama hat gesagt, manchmal sei weniger wirklich mehr. Nach der Rechnung oben stimmt das ja, aber irgendwie ist die doch falsch - ich hab jedenfalls lieber zehn Bonschen in der Tasche als nur einen. Aber bei Jesus stimmt das irgendwie: Karfreitag wurde er immer weniger - aber zu Ostern hat Gott ganz viel daraus gemacht für uns!

So, bis bald,

tschüüüß, Dein LULI (Louis)