Louis 4 09

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – wenn ich draußen bin guck ich ja immer. Und da hab’ ich an den Zweigen und Ästen überall schon die kleinen grünen Dinger gesehen. Inzwischen weiß ich, was das ist: Das sind die Babyblätter, die wachsen, wenn die Sonne jetzt immer wärmer wird. Babys sind immer toll, find’ ich. Vielleicht schreien die ja auch. Aber wieso bald die Bäume ausschlagen und das Gemüse schießen soll, weiß ich nicht. Dann ist es ja gefährlich, wenn die Babyblätter größer geworden sind und man raus geht ins Grüne? In der Bibel heißt es doch: Wer Gott lieb hat, dessen Blätter verwelken nicht und was er macht, wird gut (nach Ps1). Ist doch also gut, und nicht gefährlich, wenn Blätter da sind – oder nicht?

Na ja, vielleicht kommt einfach nur ganz schnell neues Leben in die Blumen, Büsche und Bäume. Ich merk jedenfalls auch, dass ich wachse. Letztes Mal, als die Blätter „schlugen“ und „schossen“ konnte ich noch nicht mal Radfahren. Gleich düse ich erst mal `ne Runde im Grünen. Ich hab’ jedenfalls keine Angst – hat Gott doch alles gemacht mit den Blättern… also denn, und tschüüüß….

Dein LULI (Louis)