Louis 4 11

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – der Apfel fällt nich weit vom Stamm. Altes Sprichwort - stimmt manchmal. Aber die meisten Äpfel musste doch pflücken. Aber das macht Spaß. Bin heute auf’n Apfelbaum geklettert. Und da hab’ ich daran gedacht, dass ich bestimmt der erste-diesen-Baum-Besteiger bin. Und dass es ja berühmte Leute gibt, die irgendwas anderes das erste Mal überhaupt gemacht haben. Z.B. die einen Berg bestiegen, oder ein Land betreten, oder ein berühmtes Haus begangen haben. Vielleicht werde ich ja auch berühmt? „LOUIS, der Erste, der diesen Baum bestiegen hat!“ (Hihi, das klingt fein, finde ich). Oder: „LOUIS, der Erste, der von diesen Äpfeln gekostet hat.“ Das wäre ja mal was. Aber ob mich die Leute dann auch bewundern würden?
Na ja, irgendwie ist man doch immer der Erste. Z.B. bin ich auf jeden Fall der Erste, der sich solche Gedanken macht beim Baumklettern? Oder ich bin jedenfalls heute der Erste, der auf diesen Baum klettert. Aber berühmt – nee, das hat ja keiner gesehen, oder das interessiert ja keinen. Ach, umso mehr freu’ ich mich, dass Gott das weiß. Und bestimmt bewundert er mich und was ich kann. Er weiß doch auf jeden Fall, was ich schon alles getan hab als Erster? Auch, dass ich auf jeden Fall als Erster die Äpfel gepfückt hab’, weil die sonst ja gar nich mehr da hängen würden…Und dann weiß er auch, dass mir die Äpfel einzigartig gut geschmeckt haben. Wenn ich der Erste (und ja auch Einzige) bin, der son Apfel essen darf: Da sach ich echt gerne: Danke, lieber Gott!
tschüüüs, und pass gut auf beim Klettern und bei allem Erster sein. Dein LULI (Louis)