Louis 4 12

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo …da is der Wurm drin… in der Birne. So’was ! Die is ganz durch-löchert und hat braune Stellen drinnen, die Birne. Und der Wurm frisst und frisst – meine Birne! Na ja, aber sie scheint ihm zumindest zu schmecken. Jetzt guckt der mich an mit einem schwarzem Kopf. Sonst is der ganz weiß. Hast Du auch schon mal so’n Wurm gesehen? Eigentlich ganz lieb. Bloß, dass der nur ans Essen zu denken scheint.

Hmmm, warum wohl manche Leute sagen: „Da is der Wurm drin“, wenn `was nich so klappt? Eigentlich is das doch doll, wenn der Wurm was zu Essen hat? Aber klar: Mit der Birne kann man immer weniger anfangen. Ich glaub, ich schmeiß meine gleich auf den Komposthaufen…

Und wenn Gott nu auch so wäre wie wir und sa-gen würde: „Bei dem is`der Wurm drin“, wenn ich Mist ge-baut habe? Manchmal kann man auch nix mit mir anfangen. Gott hat mich jedenfalls noch nie wegge-worfen. Macht’er be-stimmt auch nie! Will mal gleich „Danke, lieber Gott“ sagen?!

Aber nun erstmal, tschüüüüß – und sag doch auch mal „Danke, lieber Gott – für…“ Dein LULI (Louis)