Louis 4 13

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaaallloooo - hmmm. Esse gerade einen dicken, roten Apfel. Leeecker! Die hängen jetz nämlich alle so schön an den Bäumen. Sind da ja ganz schön lange gewachsen. Hmmm – noch ein leckerer Bissen….hmmmm Ieeeh! Na nu, was ist das denn? (Spuck)! Da ist ja ein Wurm drin! In meinem Apfel is ein Wurm drin! Und der isst auch noch! So ein Kerl! Der knabbert und knabbert und in mei-nem Apfel is schon ein richtig großes Loch mitten drin! So was! Gibt’s denn sowas?
Na ja – aber warum eigentlich nicht? Wir haben doch ganz viele Äpfel. Und eigent-lich hab‘ ich dem Wurm doch den Apfel weg essen wollen? Und Jesus meint doch, dass wir denen was geben sollen, die sonst nix haben und denen es nicht gut geht. Der Wurm hätte ja außer dem Apfel sonst nix. Der brauch den Apfel zum Leben…. Na ja, dann will ich mal auf diesen Apfel gerne verzichten. Ich lege ihn mal schön auf die Fensterbank in die Sonne. Dann kann ich jeden Tag mal gucken, was mein Wurm-Freund macht zwischen den Apfelhälften. Ob da ein Schmetterling draus wird??? Könnte ja sein. Jetz bin ich ganz gespannt…
Und ich hol‘ mir gleich mal nen andern Apfel. Einen nur für mich. Wo kein Loch drin ist, das verrät, dass da auch ein Wurm drinne wohnt…(Hihi) . Na auf jeden Fall erstmal, schöne Herbstferien! Und vielleicht magst Du ja auch einen Apfel teilen mit jemanden. Ich find‘ jedenfalls, das macht Spaaß!
Tschüüüüüß, Dein Luli