Louis 4 14

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaalooo - habt ihr auch schon gese-hen? Den Kasten am Ge-meindehaus, wo so Bil-der laufen? „Aktuelle Informationen“ soll’s da geben – ich weiß aber nich, was das sein soll. Jedenfalls kann ich da fernsehen! Und ich hab‘ sogar schon mal Bilder von meinen Freunden da gesehen.
Obwohl, die sehe ich ja auch, wenn ich aus dem Fenster gucke. Das geht auch gut. Und wenn ich dann sogar einen meiner Freunde laut rufe, kann ich ihn schnell rein rufen. Und dann basteln wir, z.B. jetzt mit Kastanien von draußen.
Bilder SEHEN … schön. Aber wie das wohl wäre, wenn man Bilder HÖREN könnte? Gottes Wort geht ja auch nich zu gu-cken, sondern man hört es? Dann würde am Ge-meindehaus kein GUCK-Kasten hängen, sondern einen HÖR-Kasten! Aber dann würde es ganz schön laut draußen vor dem Gemeindehaus.
Ach ja, eigentlich haben wir ja statt einen HÖR-Kasten sogar ein ganzes HÖR-Haus? Die Kirche…
Na dann erstma: Schöne Herbstferien und viel Freude beim Gucken und Hören…
Tschüüüß,
Dein LULI (Louis)