Louis 5 10

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haalloooo – da gibt’s doch dies’ Lied: „…alles grau in grau…Farbe kommt in dein Leben, wo der Meistermaler malt…“. Da denk ich jetz’ immer dran, wo’s doch draußen oft so grau is’. Da könnt’s ruhig mal ein paar Farbkleckse geben, find’ ich. Ich würde im Dezember die Bäume alle erstmal rosa beklecksen – wär’ doch coool, oder? Und die Zäune alle gelb anmalen, und die Straßen alle blau, und alle Häuser mit hellroten Kringeln. Hmmmm. Aber wenn man sich das ein paar Jahre ansähe, dann würde das vielleicht auch langweilig werden? Eigentlich viel besser so, wenn die Farben im Jahr öfter wechseln – draußen und so. Und eigentlich ist Grau doch auch `ne Farbe? Jedenfalls mit Grau ist die Freude auf die Lieblingsfarben umso größer. Eigentlich freu’ ich mich schon auf den weißen Schnee, weil dann alles so hell ist und in der Sonne glitzert… Womit der Meistermaler wohl malt??? Pastor Drews ruft gerade: „Gott malt doch mit Weihnachten was!“. Hä? Mit Weihnachten was malen? Ach soo: Vielleicht, weil’s immer heller wird bis Heiligabend? Ob das mit dem Stern über der Krippe zu tun hat? Auf jeden Fall mag ich das Bild von der Geburt Jesu in der Krippe. Muss ich noch mal drüber nachdenken, was Gott damit für mich malt…

Erstmal tschüüüüß, und viel Freude zu Weihnachten teilt mit Dir …
Dein Luli (Louis)