Louis 5 12

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – ist das gemüüütlich!!! Mit der Kerze meine ich! Die leuchtet so schön ruhig auf dem Tisch. Und ich sitz‘ schon ganz lange davor und guck in die Flamme. Ja, ja – gefährlich ist eine Kerze auch – das weiß ich und fasse sie auch nicht an ohne Erwachsenen! Aber ansehen darf man sie ja, dafür sind die Dinger doch da? „Mein Kerzenlicht in diesem Zimmer, / ist mir lieber als Fernsehgeflimmer“. Siehste: Jetzt fang ich sogar schon an, Gedichte zu erfinden – beim Kerzenlicht. Aber es ist schon wirklich seltsam: Wieviele Gedan-ken mir kommen beim Blick in die brennende, leuchtende Kerze?!

Advent und Weih-nachten brennen ja auch so viele Lichter und Kerzen. Warum? Weil doch Jesus wie unser Licht sein will! Warm und ruhig und freundlich und wegweisend. Na, ja - auf jeden Fall erstma : Ich wünsch` Dir auch so’ne Kerze wie meine. Und dass Du bei bestimmt ganz vielen Wünschen zu Weihnachten einen ganz besonders findest… wenn Du daran denkst, beim in die Kerze-gucken, oder so…

Also: Tschüüüß, Dein LULI (Louis)