Louis 5 13

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo … wiesohat der Weihnachtsmann eigentlich so’n roten Mantel ? Wieso nicht grün oder blau-gelb-kariert? Wäre doch lustig, oder? Aber so rot? Mal ehrlich: Wann trage ich denn mal so’ne rote Jacke? Vielleicht wenn ich mich verkleide! Ah! Vielleicht verkleidet sich der Weihnachtsmann ja ganz einfach. Das erklärt auch, warum der immer so’n langen weißen Bart hat. Da kann man sein Gesicht eben nicht richtig erkennen. Obwohl: Ich weiß genau, wer der Weihnachtsmann ist…
Hmmm, wenn der sich verkleiden muss, will er nicht erkannt werden. Und das Christuskind? Verkleidet sich das auch? Nee, das liegt doch in Windeln gewickelt in der Krippe. Gott kommt als Kind zu uns. Das ist schon seltsam: Wenn Gott die ganze Welt gemacht hat, wieso kommt er dann als Kind zu uns? Jedenfalls hat Gott sich nicht verkleidet. Also will er erkannt werden?! Also ich will mich jedenfalls freuen auf das Christuskind und dass Gott zu uns kommt. Mal gucken, was die Großen dazusagen, die Mamas und Papas…
Auf jeden Fall: Schöne Advents- und Weihnachts- und Winterzeit, ob mit oder ohne Weihnachtsmann im roten Mantel – aber mit Gott!

Und tschüüüß – Dein LULI (Louis)