Louis 5 15x

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaalooo – ufff, puuuh, jungejunge, ächz…das is‘ vielleicht anstrengend. Ich bewege mich gerade auf einem Fitnessge-rät. Crosstrainer – so heißt es. Ufff – Cross – Trainer. Das heißt übersetzt: Kreuz-Trainer. Jungejunge --- puuh. Das muss man mit Händen und Füßen was machen – immer so sssst, ssss, sssst, sssst. Wie Ski-Langlaufen. Kreuz-Trainer? Hmmm, das klingt irgendwie nach Unterricht in der Kirche. Auf jeden Fall ist es super gesund. Eben für die Fitness, für den Körper. Und wenn ich in Übung bleibe, bleibt mein Körper auch gesund.
Ob unsere Seele und unser Geist auch so’was brauch? Training? Vielleicht ist es deswegen gut, regelmäßig Gottes Wort zu hören und zu lesen, also immer wieder ein Stück in der Bibel zu lesen? In Übung bleiben im Glauben, im Gottvertrauen. Also deswegen auch in den Gottesdienst gehen? Oder in Mini- oder Kinderkirche, oder in die Kindergruppe oder den Jugendkreis… Nicht nur irgendeine Gemeinschaft mit an-dern haben, sondern in Gemeinschaft, wo die andern sich auch üben und dranbleiben am Glauben…
Na, Advent und Weihnachten ist ja auch viel Zeit auch Jesus näher zu kommen. Also dann, das wünsche ich Euch allen, schöne Übungszeit, auf dass wir „fit“ im nächsten Jahr weitergehen.
Tschüüüüüß,
Euer/Dein LULI (Louis)