Louis 6 09

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – ich hab’ jetzt auch ein Haustier ! Alle meine Freunde hatten eins: Hund, Katze, Vogel, Meerschweinchen, Hamster…Hmm nur ich hatte keins. Da bin ich einfach in Garten gegangen und hab’ geguckt. Und dann hab’ ich eine Schlange gefunden – na ja, dachte ich zuerst. Aber das war ein ganz, ganz süßer Regenwurm. Und dann hab’ ich mich erstmal erkundigt, was der alles braucht.
Frische Erde – da wohnt er ja drin. Und dann hab’ ich einen schönen Eimer voll aus dem Garten geholt. Der steht jetzt bei mir, und darin wohnt mein Regenwurm. Manchmal guckt er raus, dann sehe ich ihn. Und auf die Hand kommt er auch.
Auf jeden Fall hab’ ich jetzt endlich auch ein Haustier. Super! Na ja sorgen muss ich jetzt auch für ihn. Aber das ist nicht so schwer wie vielleicht bei einem Hund. Aber sorgen muss man trotzdem immer für sein Haustier, sonst fühlt es sich bald nicht mehr wohl. . . .
Ach ja – Gott sorgt ja auch für mich. Sonst würd’ ich mich doch nicht so wohl fühlen? Tu’ ich aber mit meinem Regenwurm, oder nicht? Auch wenn die anderen über meinen Regenwurm lachen. Ich hab’ ihn trotzdem lieb…ganz doll!
Erstmal tschüüüß
und schöne Ferien mit Deinem Haustier?
…. Dein LULI (Louis)