Louis 9 06

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haalloooo – ist euch das auch schon aufgefallen? Gibt gerade ganz viele Spinnen überall. Und weißt Du was? - Ich guck´ mir gerade eine ganz nah an. Puh, zuerst bin ich ja weggelaufen (warum weiß ich gar nicht). Aber dann hab´ ich gesehen, dass die Spinne auch vor mir abgehauen ist. Und dann dachte ich, die hat Angst vor mir. Dann bin ich ganz vorsichtig zu ihr hingegangen.
Und jetzt kann ich nur sagen:
/"Mannomannomann. / Guck´ Dir mal ´ne Spinne an, / was die so macht an ihrem Faden.
Woher weiß die, wie man so ein feines Netz macht? /
Wie kann sie darauf geh´n und daran weben, / wenn andere Tierchen daran kleben? /
Und im ganz Dunkeln: Hat sie Augen für die Nacht?
Wie kann die wohl an Wänden laufen? / Hab´ ich noch nie geschafft, kann man solch´ Schuhe kaufen?
Warum, woher und wie, - das weiß der liebe Gott allein. /
Super - was Gott macht, das ist gut und fein."

Tschüüüßßß, und bis bald, Dein LULI (Louis)