Louis 9 08

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis.jpg

LOUIS is’ am Wort

Haaallooo – hab’ vorhin `ne „Puppe“ gefunden. Ja – nicht so eine Puppe für den Kinderwagen. Aber so eine Puppe für die Schmetterlinge. Unter einem Baum lag die, wie meine Nase klein, und schwarz. Und in der Hand fühlt sie sich fest an. Hab` dann in ein Buch geguckt. Und da sieht man Bilder, wie zuerst eine grüne Raupe da ist, und wie die sich dann so `was wie ein schwarzes Kleid anzieht (darum wohl Puppe?), und wie dann irgendwann keine Raupe mehr da raus kommt, sondern ein bunter Schmetterling! Das will ich sehen – hab’ sie darum in meinen Schuhkarton gelegt mit Erde und Blättern. Ob meine „Puppe“ noch lebendig ist? Die bewegt sich ja nicht, und frisst auch nichts. Mal seh’n. Ob wir uns auch mal verpuppen und verwandeln? Dann sähe es ja nachher auch viel bunter bei uns aus? Gott hat versprochen: „Ich mach alles neu!“ (Offb 21). Ob ich das auch im Schuhkarton beobachten kann? Bin gespannt. Aber erst mal tschüüüß, Dein LULI (Louis)