Sachiko Kawakatsu

Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sachiko Kawakatsu

  • S eit Anfang März 2013 hat die Kirchengemeinde Grambke eine neue Kirchenmusikerin: Sachiko Kawakatsu aus Japan spielt in Gottesdiensten und Konzerten der Gemeinde die Orgel.
  • Außerdem leitet sie unseren Kirchenchor (jeden Montag – außer in den Schulferien – von 20:00 bis 21:30 Uhr).
  • Frau Kawakatsu hat bereits in Japan Musik mit dem Schwerpunkt Orgel studiert und dort auch schon einen Kurs in Kirchenmusik belegt. Seit dem Sommer 2010 studierte sie an der Hochschule für Künste in Bremen Alte Musik (Orgel) und schloss dieses Studium mit einem Diplom ab. Da sie nun noch ein Kirchenmusikstudium anschließen möchte, passt die nebenamtliche Stelle in Grambke gut zu ihren Plänen.

Wir freuen uns, eine so excellente und sympathische Musikerin als neue Mitarbeiterin in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen: Konnichiwa!