Aus Ev. Kirchengemeinde Grambke
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Aktuelle Termine und Veranstaltungen)
K (Aktuelle Termine und Veranstaltungen)
Zeile 20: Zeile 20:
 
'''''Am 25. Mai 2008  um 10.oo Uhr'''''
 
'''''Am 25. Mai 2008  um 10.oo Uhr'''''
  
Am 25.Mai 2008 erklingt die [[Grambker Abendmusik]] zur gewohnten Zeit an ungewohntem Ort, nämlich ausnahmsweiseim Gemeindesaal. Dort präsentieren Gabi Lang (Sopran) und Karin Schreiber (Klavier) Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Richard Wagner.  
+
Am 25.Mai 2008 erklingt die [[Grambker Abendmusik]] zur gewohnten Zeit an ungewohntem Ort, nämlich ausnahmsweise im Gemeindesaal. Dort präsentieren Gabi Lang (Sopran) und Karin Schreiber (Klavier) Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Richard Wagner.  
  
 
<!--'''[[Artikel xy|Artikel lesen …]]'''-->
 
<!--'''[[Artikel xy|Artikel lesen …]]'''-->

Version vom 23. April 2008, 13:41 Uhr

Willkommen auf den Seiten der Evangelische Kirchengemeinde Grambke

Kirche A.jpg

Grambker Kirche von 1722

Aktuelle Termine und Veranstaltungen


Kirche A.jpg

Grambker Abendmusik

Am 25. Mai 2008 um 10.oo Uhr

Am 25.Mai 2008 erklingt die Grambker Abendmusik zur gewohnten Zeit an ungewohntem Ort, nämlich ausnahmsweise im Gemeindesaal. Dort präsentieren Gabi Lang (Sopran) und Karin Schreiber (Klavier) Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Richard Wagner.



Kirche A.jpg

Der "andere" Gottesdienst

Der nächste "andere Gottesdienst in Grambke wird am 1. Juni 2008 um 11.oo Uhr stattfinden. Diakon Hinze und das "Gottesdienst-Team" haben das Thema "BEGEISTERUNG" für sie vorbereitet. Die Musik wird wie immer von unserer Gemeindegruppe Gravitas gemacht. Bei gutem Wetter wollen wir sie nach dem Gottesdienst zu einem Imbiss und einer Tasse Kaffee auf dem Kirch-Vorplatz herzlich einladen.



Kirche A.jpg

Gemeindeversammlung

Der Vorstand der Kirchengemeinde Grambke lädt alle in der Wählerliste eingetragenen Gemeindeglieder ganz herzlich zur nächsten Gemeindeversammlung – am Dienstag, dem 3. Juni 2008 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Grambke ein. Neben dem Jahresbericht wird es einen Ausblick auf den Evangelischen Kirchentag in Bremen im Mai 2009 geben.



Kirche A.jpg

Sommerkirche 2008

Wieder einmal treffen sich die Ev. Kirchengemeinden Mittelsbüren und Grambke zur Sommerkirche. Einmal im Jahr pflegen wir damit die seit alters her bestehende Verbundenheit der beiden Gemeinden. Rechtzeitig schon hier die Einladung: Am 06.07.2008 um 11.00 Uhr heißt es im gemeinsam gefeierten Familiengottesdienst in der Moorlosenkirche: „Fit sein und bleiben“. Wie jedes Jahr bietet dieser Gottesdienst einen morgendlichen Sommerausflug über den Deich mit Fahrrad oder Inlinern. Bei Interesse an einer Fahrt in der Gruppe melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. Im Anschluss an den Gottesdienst ist ein gemeinsames Zusammen-sein geplant, dieses Jahr auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses Mittelsbüren. Dort wird es einen genussvollen Imbiss geben. Dabei wird Austausch und Gemeinschaft nicht zu kurz kommen.